Willkommen

Herzlich Willkommen im Blog von www.ka-foto.de.

Hochzeiten begleiten, die Menschen an diesem Tag zu beobachten und all die wundervollen
Momente für sie in Erinnerung zu halten. Das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.
Auf dieser Seite möchte ich einige meiner Arbeiten als Hochzeitsfotografin vorstellen. Viel Spass beim ansehen!


Freitag, 28. Februar 2014

Ein Backkurs bei Tigertörtchen

Wenn man als Hochzeitsfotografin oder auch als Hochzeitsplanerin viel mit den Paaren erlebt und Neues kennenlernt, möchte man irgendwann auch einfach nur mal ausprobieren. Also haben Svenja (Standesamt mal anders) und die Sarah (Agentur Traumhochzeit Berlin) und ich uns auf den Weg gemacht und einen Backkurs bei Tigertörtchen gebucht.
Völlig aufgeregt (da wir alle nicht gerade die Backprofis sind) und voller Spannung trafen wir in dem kleinen Café im Nikolaiviertel ein.
Und natürlich konnte ich nicht anders als viel zu fotografieren und davon zu berichten ;-)



Viele kleine Polaroids von leckeren Cupcakes
und eine tolle Auslage
vergrößerten die Spannung und Vorfreude.

Wir wurden sehr herzlich in Empfang genommen
und schon ging es in der Backstube los.

Schritt für Schritt
wurde uns alles fachmännisch erklärt.
Und glaubt mir, jeder Handgriff war ein Spaß für sich.


Wir hatten uns dazu entschieden, dass jeder
für eine Sorte der Cupcakes verantwortlich
ist. So konnten wir uns schon mal
ein paar Tricks abschauen
und natürlich fehlte es nicht an "Kommentaren".


    Sarah war dann mit der dritten Sorte dran. Und wie man sieht hatten wir immer
    noch jede Menge Spass.



Naja, so ganz konnten Svenja und ich
es nicht lassen.
Es wurde dann doch
viel gefilmt und
fotografiert.




    Jeder Schritt wurde von Nikki fachmännisch überwacht. Ihre aufgeschlossene und lockere Art
    hat auch viel dazu beigetragen, dass wir jetzt öfter backen werden.



    Da wähnten wir uns schon am Ziel, aber es fehlte doch noch die DEKO....




    So viele, tolle Cupcakes. Und eins schmeckte besser als das andere.
    Ich fand besonders toll, dass wir auch ein Rezept für mich gefunden haben, dass ich trotz
    meiner vielen Allergien essen konnte.

  
    Auch selber einpacken macht glücklich.....



    Wer den Kurs selber einmal ausprobieren möchte, findet weitere Informationen unter:

    http://www.tigertoertchen.de/


    Ach ja, und so sieht das dann aus, wenn die Profis von Tigertörtchen am Werk sind .....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen